"Im Verein ist nicht nur der Sport am schönsten"

Hätten Sie gedacht, dass Arbeitnehmer Jahr für Jahr eine halbe Milliarde EURO verschenken, weil sie keine oder

eine unzureichende Steuererklärung abgeben? Oder dass jeder dritte Bescheid vom Finanzamt fehlerhaft ist?

Profitieren Sie von der  qualifizierten und individuellen Beratungsleistungen des ADLATUS Lohnsteuerhilfeverein e.V.!

Als Lohnsteuerhilfeverein erstellt ADLATUS im Rahmen einer Mitgliedschaft die jährliche Einkommensteuer-Erklärung für abhängig Beschäftigte und Rentner. Zusätzlich geben wir Ihnen zuverlässige Antworten zu Ihren Fragen rund ums Steuerrecht, z.B. bei:

• Anträgen auf Steuerermäßigung

• Steuerklassenwechsel

• Kapitaleinkünften

• Kindergeldanträgen

• Förderung der zusätzlichen Altersvorsorge (Riester)

• Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung

und vielem mehr

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Steuerersparnis zu optimieren und überprüfen, ob Ihr Steuerbescheid, den

Sie vom Finanzamt erhalten, seine Richtigkeit hat. Sofern es erforderlich ist – legen wir auch Einspruch gegenüber

dem Finanzamt ein und setzen Ihre Rechte als Steuerzahler durch.

Im Verein ist nicht nur der Sport, sondern auch die Einkommensteuer-Erklärung am schönsten. Und bei uns müssen Sie sich noch nicht einmal anstrengen! Zunächst reduzieren wir Ihren Arbeitsaufwand und dann helfen wir Ihnen durch eine fundierte Beratung, dass Sie wahrscheinlich weniger Steuern bezahlen als bei einer Do-It-Yourself-Steuererklärung.

Darüber hinaus geben wir Ihnen Tipps zu weiteren steuerlich relevanten Themen wie Kinderfreibeträge, außergewöhnliche Belastungen und Steuerermäßigungen, die Ihnen aufgrund haushaltsnaher Dienstleistungen oder

Pflege- und Betreuungskosten zustehen.